Praxis-Tipps

Die Kasse- neuer Schwerpunkt im Juli

Dieser Beitrag ist Teil 11 von 73 in der Serie Kasse machen

Der Juli wird bei uns im Blogmagazin im Zeichen der Kasse stehen.

Nicht zuletzt deshalb, weil wir gerade auf diese Beiträge zum Thema Kasse besonders viel Feedback erhalten haben:
Kassenplatzierungen

Wie wird mit der scheinbar wertvollsten Verkaufsfläche umgegangen?
Befragungsergebnisse zu Self-Scanning

Ist Self-Scanning besser als sein Ruf? Was denken die Kunden, Mitarbeiter und Händler?

10 Mythen und nur 5 Wahrheiten über Self-Scanning.

Welche Fehler solltet ihr nie machen…

Die Kasse – ein weites Feld.

Die Erfindung der Registrierkasse liegt weit über 100 Jahre zurück.
Bezeichnenderweise durch einen Lokalbesitzer in Ohio, der so Diebstahl durch das Personal verhindern wollte. Das Patent ging einige Jahre später an NCR, eine Firma, die noch heute Kassensysteme verkauft.

Rund um die Kasse gibt es viele Themenfelder:

  1. Die Entwicklung der Kasse selbst
    Von der einfachen Registrierkasse zu den heutigen, hochentwickelten Systemen.
  2. Das Registrieren
    Preisauszeichnung pro Produkt, PLU-Nummer und Strichcode.
  1. Das Bezahlen / Der Kassenbon
    Nur Bares ist Wahres? Oder wird das Bargeld bald abgeschafft?
  1. Die Kassentische
    Die Möbel haben schon einige Entwicklungsstufen hinter sich und sind immer noch nicht optimal.
  1. Der Kassenbereich
    Einer der wichtigsten Plätze in jedem Markt und doch stiefmütterlich behandelt.
  1. Die Kassiererin (Der Kassierer)
    Die wichtigsten Personen mit hoher Verantwortung.
  1. Neue Systeme
    Längst gibt es ein Mix klassischer und neu entwickelter Systeme.
  1. Einsatzplanung an der Kasse
    Minimaler Einsatz von Arbeitsstunden ohne Wartezeit für die Kunden.

Mit diesen Themen und den Fragestellungen daraus wollen wir uns auseinandersetzen.
Dabei werden auch Beiträge einbezogen, die wir schon gepostet haben und die Fragen dazu aus unserer Sicht beantwortet.

Welche Themen sind aus eurer Sicht besonders interessant? Einfach eine kurze Mail an

info@supermarkt-iniside.de und wir gehen darauf ein.

Beitragsbild: ©Fotolia_108759062  Urheber Andrey Bandurenko; 
Fotos: SMI
Serien Navigation<< Aus der Serie “Kasse machen”: Self-Scanning die ZweiteDie Genese der Kasse (aus unserer Serie Kasse machen) >>

Trend

Nach Oben