Werbung
Branchen-News

Aldi und Edeka sind die Nr.1 bei Obst- und Gemüse

Die Kunden haben entschieden Aldi und Edeka gewinnen:

ALDI SÜD hat unter den Discountern die beliebteste Obst- und Gemüseabteilung Deutschlands. Dafür zeichnete das Fruchthandel Magazin ALDI SÜD heute auf der Fruit Logistica in Berlin mit dem „Retail Award 2018“ aus.

Auch die EDEKA-Märkte überzeugten beim „Retail Award“ auf ganzer Linie und sicherten sich erneut den Sieg in der Kategorie „LEH Food Vollsortiment“. Für die EDEKA-Märkte ist es bereits der fünfte „Retail Award“ in Folge.

ALDI SÜD punktet unter anderem mit Bio-Sortiment.

Bewertet wurden unter anderem Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und das Vertrauen der Kunden in die Lebensmittelsicherheit. Kunden schätzen bei ALDI SÜD vor allem das Angebot an Convenience- und Bio-Produkten. Hier grenzt sich ALDI SÜD jedoch klar von den Wettbewerbern im Discount ab. 25 Prozent der Befragten stimmen voll und ganz zu, dass ALDI SÜD ein attraktives Sortiment an Bio-Obst und Bio-Gemüse hat. Der Durchschnittswert der Discounter liegt jedoch bei lediglich 16 Prozent. Gerade erst hatte ALDI SÜD  angekündigt, das Bio-Sortiment zu erweitern und bis Ende des Jahres rund 310 Produkte in diversen Sorten als Test-, Saison-, Aktions- oder Standardartikel anzubieten – für die Kunden erkennbar am grünen Bio-Smiley.

Frische und Qualität sind Fokusthemen bei Aldi Süd

ALDI SÜD hat in der Vergangenheit verschiedene Maßnahmen ergriffen und das Thema Frische und Qualität im Obst- und Gemüsebereich vorangetrieben. Im Rahmen des neuen Filialkonzepts wurde das Obst- und Gemüsesortiment in den hinteren Teil der Filiale verlagert, um den Kunden so mehr Zeit und Ruhe bei der Auswahl der Produkte zu ermöglichen. Immer mehr lose Ware wie Äpfel, Paprika, Zucchini oder Kiwis halten Einzug in die Filialen.

Edeka begeistert die Kunden und gewinnt zum 5. mal in Folge.

Von einer umfangreichen Auswahl im Obst- und Gemüsebereich über eine attraktive Gestaltung der Abteilung bis zu kompetenten Mitarbeitern – die EDEKA-Märkte überzeugten beim „Retail Award“ auf ganzer Linie und sicherten sich erneut den Sieg in der Hauptkategorie „LEH Food Vollsortiment“.

Von einer umfangreichen Auswahl im Obst- und Gemüsebereich über eine attraktive Gestaltung der Abteilung bis zu kompetenten Mitarbeitern – die EDEKA-Märkte überzeugten schließlich beim „Retail Award“ auf ganzer Linie und sicherten sich erneut den Sieg in der Hauptkategorie „LEH Food Vollsortiment“. Für die EDEKA-Märkte ist es bereits der fünfte „Retail Award“ in Folge.

Fazit:

Wir das Team von Supermarkt-Inside gratulieren Aldi Süd und Edeka zu diesem besonders wertschätzenden „Retail Award“!

An der bundesweiten repräsentativen Befragung des Marktforschungsinstitut GfK nahmen immerhin auch in diesem Jahr rund 9.000 Haushalte teil. Der jährlich von der Fachpublikation Fruchthandel Magazin präsentierte Preis wird heute schließlich m Rahmen der weltweit größten Obst- und Gemüsemesse „FRUIT LOGISTICA“ in Berlin verliehen.

 

Wer von euch konnte an der Verleihung des Retail Award schon mal dabei sein?  Bitte kommentiert hier….

 

 

Inhalt/Fotos: Pressemeldung Aldi Süd und Edeka und Archiv Supermarkt-Inside

Serien Navigation<< Lebensmittelwirtschaft begrüßt Abschluss des KoalitionsvertragsLidl unterstützt nicht nur die Imker >>

Comments

comments

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben