Werbung
Branchen-News

Aldi Süd greift Lidl mit “Meine Backwelt” an

Aldi Süd schmeißt den Zigaretten-Automaten zum Backen endlich raus!

Unter dem Markennamen „MEINE BACKWELT“ bietet Aldi Süd jetzt ein erweitertes Brot- und Backwaren-Angebot an. Neben verschiedenen Brot- und Brötchen-Sorten beinhaltet das Backsystem im modernen Design auch Convenience-Artikel. Je nach Standort umfasst das Sortiment bis zu 40 Artikel, diese backen die Mitarbeiter in der Filiale frisch . Aldi Süd rüstet in den nächsten Jahren seine Filialen sukzessive auf das manuelle Backen um.

Die Einführung von den neuen Backshops bei ALDI SÜD ist das Ergebnis von umfassenden Tests.

Der Bereich Brot- und Backwaren sowie die Backshops haben sich im Laufe der vergangenen Jahre im gesamten Lebensmittelhandel zu einem wichtigen Sortimentsbereich entwickelt.

Mittlerweile betreiben alle Supermärkte und Discounter in Deutschland mehr oder weniger gelungene Backshops auf der Fläche. Aldi Süd arbeitet seit über zehn Jahren mit dem derzeitigen Backautomat in allen Märkten. Der damalige Rollout dieser spöttisch bezeichneten Zigaretten-Automaten zum Backen, wurde von der Fachwelt belächelt. Allerdings gab es auch seitens der Bäckerzunft damals viel Widerstand, demzufolge musste Aldi die Konzeption anpassen. Dieser legendäre Automat soll nun ausgedient haben.

Lidl hat seit 2008 seinen erfolgreichen Backshop landesweit multipliziert.

Europas größter Discounter Lidl, hat seinen Backshop bis 2008 entwickelt und diesen dann mit viel Einsatz und Investitionen in den Markt gebracht. Dieses gigantische Investment wurde mit einer stark wachsenden Kundenzahl und einer sehr guten Umsatzentwicklung belohnt. Mittlerweile  betreibt Lidl in allen Ländern seinen erfolgreichen Backshop.

10 Jahre später kommt nun Aldi, mit „MEINE BACKWELT“

Nach dem Aldi Süd nun sein neues gelungenes Marktkonzept in den Rollout gebracht hat, folgt schon jetzt der neue Backshop als erste Ausbaustufe.

Insider gehen davon aus, dass in jedem bereits modernisierten Aldi Markt dieser neue Backshop zum Einsatz kommt. Des Weiteren muss man damit rechnen das alle neuen und überarbeiteten Märkte diesen neuen Service erhalten werden.

Fazit:

Aldi ist mit dieser Innovation wohl spät dran, aber für gute Ideen ist es nie zu spät.

Wir müssen davon ausgehen, dass die Profis aus Mühlheim auch dieses Konzept sehr gut durchdacht haben und mit guten Qualitäten zu top Preisen auf den Markt kommen werden. Damit werden auch in dieser Warengruppe weitere Produkte im Preis abgesenkt und eine neue Auseinandersetzung im LEH ausgelöst.

 

Wer von euch hat schon den neuen Backshop von Aldi getestet? Bitte kommentiert hier….

 

Fotos: Archiv Supermarkt-Inside Beitragsbild: Pressemitteilung Aldi Süd

 

Serien Navigation<< Aldi Süd probiert sich an neuen kleineren Konzepten, mehr Flexiblität.Harte Zeiten für Vollsortimenter? >>

Comments

comments

Werbung
Kommentieren

Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung
Werbung
Nach Oben