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Aldi Nord und Süd mit neuem Spot.

Dieser Beitrag ist Teil 10 von 77 in der Serie Discounter

Frische, Qualität und Bio. Und das alles natürlich immer zum günstigen Preis. Mit dieser Werbeaussage setzen Aldi Nord und Süd ihre Zusammenarbeit in Sachen Fernsehwerbung fort. Im aktuellen TV-Spot stellen die beiden fiktiven Aldi-Mitarbeiterinnen dabei vor allem die über 100 Bio-Produkte in den Mittelpunkt. Aber auch die vielen Testauszeichnungen werden promotet. In dem Spot zum Beispiel hat das erst kürzlich von der Stiftung Warentest ausgezeichnete Tandil seinen großen Auftritt.

Fiktion statt Realität – aber gut gemacht.

Zwar reisen die beiden sympathischen Aldi-Damen in atemberaubenden Tempo durch fiktive Welten. Aber der Spot ist wesentlich näher an der Realität, als das Weltraumthema oder auch der viel gescholtene Zeuss – Auftritt. Von der Obtsplantage geht es übergangslos mitten in´s Fußballstadion und von da gleich auf den Bio-Bauernhof. Das alles aber handwerklich gut gemacht und nicht so überzogen, wie bei den letzten TV-Auftritten.

Aldi Nord und Süd setzen auf Auszeichnungen und Zertifitierungen.

Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei Aldi Einkauf meint dazu:”Wir wollen unseren Kunden zeigen, dass Aldi über beste Qualität zum besten Preis hinaus Produkte bietet, die vielfach frisch, zertifiziert und bio sind.” So freut sich auch der Off-Sprecher am Ende des Spots “ganz besonders” darüber, dass die Discountschwestern den Fairtrade-Award 2018 gewonnen haben.

Aldi konsequent auf dem Weg weg vom “Billigheimer”.

Mit diesem Spot zeigt Aldi einmal mehr, dass billig allein heute nicht mehr ausreicht. Die Kunden sind auch im Niedrigpreissegment eindeutig qualitätsbewußter und bio-affiner geworden. Der Trend geht wieder mehr zum Selberkochen und zur bewussten Ernährung. Wer da beim Angebot nicht mithalten kann, der hat mittel- und langfristig verloren. Aldi Nord und Süd zeigen selbstbewusst, dass sie den Schuß gehört haben und ganz vorne mit dabei sein wollen. Mit der Aufhübschung der Mätkte, mit einem soliden Bio- und Frische Angebot und nicht zuletzt mit einem selbstbewussten Kommunikationsauftritt. Wenn dieser Weg konsequent weiter gegangen wird, werden sich die Edekas und Rewes dieser Welt noch mehr anstrengen müssen, um sich weiterhin für die Kunden erkennbar von den Discountern abzugrenzen.

Supermarkt Inside meint: Gelungener Spot mit guter Aussage. Aldi poliert weiter kräftig an seinem Image. Vernünftig, dass die beiden Discount-Schwestern da am gleichen Strang ziehen. Was meint Ihr dazu?

Bilder: Youtube, Aldi, Supermarkt Inside

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